الخارجية الأمريكية: الولايات المتحدة تتابع عن كثب ما يحدث في سوريا من تطورات وتدعو إلى حماية المدنيين
Der regionale Sprecher des US-Außenministeriums, Samuel Werberg, sagte, dass die Vereinigten Staaten die rasanten Entwicklungen in Syrien aufmerksam verfolgen und alle Parteien auffordern, die Zivilbevölkerung zu schützen und die Eskalation zu stoppen.
Werberg äußerte heute, Samstag, in einem exklusiven Interview mit einem amerikanischen Nachrichtensender die tiefe Besorgnis Washingtons über die Folgen dieser Kämpfe für die Bemühungen der Vereinigten Staaten und der internationalen Gemeinschaft, dem syrischen Volk humanitäre Hilfe zu leisten Die Vereinigten Staaten führen weiterhin Gespräche mit der internationalen Gemeinschaft und den Vereinten Nationen über Möglichkeiten zur Bereitstellung humanitärer Hilfe.
Er erklärte, dass die in Syrien stationierten amerikanischen Streitkräfte ein Ziel hätten, nämlich die Terrororganisation ISIS zu bekämpfen, und wies darauf hin, dass diese Bemühungen in Abstimmung mit den syrischen Demokratischen Kräften durchgeführt würden, während er seine Besorgnis über die Folgen dieser Zusammenstöße zum Ausdruck brachte ihre Behinderung der Arbeit von Nichtregierungsorganisationen.
Der regionale Sprecher des US-Außenministeriums bestätigte, dass die Vereinigten Staaten mit ihren Partnern kommunizieren, um die Fortsetzung dieser Bemühungen sicherzustellen und ein Wiederauftauchen der Terrororganisation zu verhindern … und bekräftigte Washingtons Behauptung, dass es sich nicht mit Hay’at Tahrir verhandeln werde. Schein, der auf der US-Terroristenliste steht.
Im selben Zusammenhang forderten die Vereinigten Staaten ihre Bürger auf, Syrien zu verlassen, und erklärten, dass die Sicherheitslage in Syrien instabil und unvorhersehbar sei und es im ganzen Land zu Zusammenstößen mit bewaffneten Gruppen komme.
In einer über ihre Konten und die Website der amerikanischen Botschaft in Syrien veröffentlichten Mitteilung forderten die amerikanischen Behörden amerikanische Bürger auf, Syrien jetzt zu verlassen, solange weiterhin kommerzielle Reisemöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Sie wies darauf hin, dass amerikanische Bürger, die Syrien nicht verlassen wollen, Notfallpläne erstellen und sich darauf vorbereiten sollten, für längere Zeiträume Schutz zu suchen, und wies darauf hin, dass der internationale Flughafen Aleppo geschlossen sei.
Quelle: AA