السفارة الأمريكية في سوريا تحث الرعايا الأمريكيين على المغادرة
Am Samstag forderte die US-Botschaft in Syrien amerikanische Bürger auf, „sofort“ abzureisen, da in Damaskus die Möglichkeit einer Ausreise mit kommerziellen Verkehrsmitteln besteht.
Eine amerikanische Zeitung zitierte die Botschaft mit den Worten, dass die Lage in Syrien „weiterhin instabil und unvorhersehbar bleibt, mit aktiven Zusammenstößen zwischen bewaffneten Parteien im ganzen Land“.
Die Zeitung wies darauf hin, dass diese Maßnahme zu einem Zeitpunkt erfolgt, an dem die Oppositionskräfte rasch gegen die Streitkräfte von Präsident Bashar al-Assad gewinnen und sich der strategisch wichtigen Stadt Homs nähern.
Die Zeitung stellte fest, dass Außenminister Anthony Blinken gestern, Freitag, mit dem türkischen Außenminister über die Entwicklungen in Syrien gesprochen und „die Bedeutung des Schutzes der Zivilbevölkerung, einschließlich Angehöriger von Minderheiten“ betont habe, und betonte auch die Notwendigkeit einer politischen Lösung für die 13 Es handelt sich um einen seit mehreren Jahren andauernden Konflikt, der kürzlich ausbrach, als die Gruppe Hay'at Tahrir al-Sham Aleppo und dann Hama einnahm.
Quelle: AA