وزير التموين:معرض نبيو للذهب يُعد أكبر حدث سنوي في صناعة الذهب
Dr. Sherif Farouk, Minister für Versorgung und Binnenhandel, bestätigte, dass die Gold- und Schmuckausstellung „Nebio“ 2024 die größte jährliche Veranstaltung der Gold- und Schmuckindustrie in Ägypten ist und Ägyptens Exzellenz und Führungsrolle in diesem Bereich auf regionaler und regionaler Ebene widerspiegelt internationalen Ebenen.
Dies geschah während der Pressekonferenz zur Goldausstellung „Nebio“, um die Details der neuen Version der Ausstellung bekannt zu geben, die vom 15. bis 17. Dezember 2024 im Egypt International Exhibition Centre stattfinden soll 80 Aussteller, darunter 49 ägyptische Marken und 31 internationale Aussteller, zusätzlich zu zwei Pavillons, die erstmals der Türkei und Italien gewidmet sind, was die internationale Dimension der Ausstellung verstärkt.
Der Versorgungsminister brachte seinen Stolz über die Ausrichtung der Ausstellung „Nebio“ 2024 zum Ausdruck und stellte fest, dass diese Veranstaltung die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen dem Staat und dem Privatsektor verkörpere und Ägyptens Vision widerspiegele, ein globales Zentrum für die Gold- und Schmuckindustrie zu sein.
Der Versorgungsminister sagte, dass diese Ausstellung das alte kulturelle Erbe Ägyptens in diesem Bereich widerspiegele und eine echte Chance darstelle, die nationalen Industrien zu stärken und ihre Wettbewerbsfähigkeit auf den globalen Märkten zu steigern.
Er fügte hinzu, dass das Versorgungsministerium daran arbeitet, den Ausstellern und Teilnehmern jede notwendige Unterstützung zu bieten, indem es die Verfahren erleichtert und ein unterstützendes Umfeld schafft, das diese Veranstaltung optimal nutzt, und betonte, dass der Gold- und Schmucksektor eine der wichtigen wirtschaftlichen Säulen sei, die dazu beitragen um eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen und die ägyptischen Exporte zu steigern.
Die Ausstellung umfasst herausragende Programme und Veranstaltungen, insbesondere das International Buyers Program, an dem 166 Teilnehmer aus 19 Ländern teilnehmen, um die Handelszusammenarbeit zu verbessern und die Exporte zu steigern, den Schmuckdesign-Wettbewerb, an dem in diesem Jahr eine große Beteiligung aus Ägypten und 13 anderen Ländern teilnahm, und ein Kunstausstellung mit dem Titel „Schmuck als Spiegel der ägyptischen Identität im Laufe der Geschichte“ der Pharaonenzeit.
Quelle: A.S.A