ريال مدريد يتوج بلقب كأس القارات للأندية
Real Madrid gewann den FIFA Klub-Konföderationen-Pokal nach einem großartigen 3:0-Sieg über sein mexikanisches Pendant Pachuca im Spiel am Mittwoch im Lusail-Stadion in Katar.
Der französische Star Kylian Mbappe erzielte in der 37. Minute nach einem wunderbaren Pass seines Kollegen Vinicius Junior den Führungstreffer für Real Madrid.
Nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Rodrigo in der 53. Minute den zweiten Treffer, der den Vorsprung der Königlichen festigte.
In der 84. Minute vollendete Vinicius Junior mit einem Elfmeter den Hattrick für Real Madrid und bestätigte damit den tollen Sieg.
Dieser Titel ist der erste für die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti in dem von der International Federation of Association Football (FIFA) ins Leben gerufenen Turnier, das die Klub-Weltmeisterschaft ablöste, nachdem sein System so geändert wurde, dass es alle vier Jahre mit der Teilnahme von 32 Mannschaften ausgetragen wird.
Die Vereinigten Staaten werden nächsten Sommer die erste Ausgabe des neuen Turniers ausrichten. Mit diesem Sieg setzt Real Madrid seine Dominanz bei den kontinentalen Meisterschaften fort und baut seine Erfolgsbilanz aus.
Quelle: Agenturen