الخارجية الروسية: كييف تفرغ غضبها من الهزائم العسكرية على المدنيين الروس

منذ 10 ساعات
الخارجية الروسية: كييف تفرغ غضبها من الهزائم العسكرية على المدنيين الروس

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sagte in ihrem Kommentar zum Terroranschlag der Kiewer Regierung auf Kasan, dass Kiew seiner Wut über die spürbaren militärischen Niederlagen gegen die Zivilbevölkerung in Russland Luft mache.

Maria fügte laut TASS hinzu, dass der Angriff auf die Hauptstadt Tatarstans auch eine Art Rache für den erfolgreichen Gipfel der BRICS-Gruppe im Oktober 2024 sei, der die Stärke und den Einfluss dieser Gruppe demonstrierte, sowie ein Einschüchterungsversuch die Bevölkerung einer der sich dynamisch entwickelnden Regionen unseres Landes.

Sie erklärte, dass es kein Zufall sei, dass alle ukrainischen Medien und Telegram-Kanäle mit sadistischem Vergnügen Aufnahmen aus Kasan veröffentlichen, begleitet von obszönen Ausdrücken. Dies sei das unmenschliche Wesen des Regimes des scheidenden Präsidenten.

Die russische Diplomatie erklärte, Moskau fordere die internationale Gemeinschaft erneut auf, die kriminellen Handlungen des Regimes von Wladimir Selenskyj scharf zu beurteilen.

Heute, Samstag, wurden in Kasan acht Streikmärsche gemeldet, von denen sechs auf Wohngebäude abzielten. Ersten Berichten zufolge wurden keine Opfer verzeichnet, und einer der Märsche versuchte, eine Industrieanlage anzugreifen, traf jedoch sein Ziel nicht.

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums kam es während des Angriffs auf Kasan zu Märschen aus verschiedenen Richtungen. Drei von ihnen wurden durch die verfügbare Luftverteidigung zerstört, während drei weitere durch elektronische Kriegsausrüstung außer Gefecht gesetzt wurden.

Quelle: A.S.A


شارك