ترامب يعلن انتقال حفل تنصيبه لقاعة مغلقة.. والسبب الطقس
Der gewählte US-Präsident Donald Trump gab heute, Freitag, auf seiner Plattform „Truth Social“ bekannt, dass seine für Montag geplante Amtseinführungszeremonie aufgrund des erwarteten Polarfrosts in Washington in das Hauptquartier des Kongresses verlegt wird.
„Arktische Winde treffen das Land“, schrieb Trump. Deshalb beschloss ich, meine Antrittsrede im Kapitol zu halten, wie es Donald Reagan 1985 tat.“
Wie Associated Press berichtete, „wird Trumps Amtseinführungszeremonie aufgrund der erwarteten niedrigen Temperaturen in die Kapitolhalle verlegt.“
Die Agentur zitierte eine informierte Quelle mit den Worten: „Der gewählte Präsident Donald Trump soll am Montag im Kapitol (dem Kongressgebäude) den Verfassungseid leisten, da sehr kaltes Wetter erwartet wird.“
Die Quelle sagte, dass die Planer der Amtseinführungszeremonie aufgrund der extrem kalten Temperaturen und eisigen Winde die Möglichkeit diskutieren, Trumps Amtseinführungszeremonie in Innenräumen zu verlegen.
Washington, DC, ergriff strenge Sicherheitsmaßnahmen und entsandte 25.000 Sicherheitskräfte sowie 8.000 Soldaten der Nationalgarde, um möglichen Bedrohungen während der Einweihungszeremonie vorzubeugen.
Quelle: Agenturen