مصادر طبية فلسطينية: خروج مستشفى الشهيد محمد الدرة للأطفال من الخدمة

Palästinensische medizinische Quellen sagten am Donnerstag, dass das Kinderkrankenhaus „Märtyrer Mohammed al-Durra“ östlich von Gaza-Stadt außer Betrieb sei.
Die Quellen erklärten, dass das Krankenhaus laut Berichten der palästinensischen Nachrichtenagentur (WAFA) aufgrund der erheblichen Schäden, die es vor zwei Tagen erlitten hatte, als es von der israelischen Besatzung angegriffen wurde, außer Betrieb gesetzt wurde. Durch den Bombenangriff wurde die Intensivstation beschädigt und die Besatzungsmitglieder bombardierten auch gezielt die dortigen Paneele für alternative Energien.
Medizinische Quellen bestätigten, dass die anhaltende Blockade der Nahrungsmittel- und Medikamentenversorgung darauf hindeutet, dass sich die Kinder im Gazastreifen in einer gefährlichen und katastrophalen Lage befinden.
Mit der Außerbetriebnahme des Märtyrer-Mohammed-Al-Durra-Krankenhauses ist die Zahl der seit Beginn der Aggression gegen den Gazastreifen am 7. Oktober 2023 außer Betrieb befindlichen Krankenhäuser auf 37 gestiegen.
Quelle: Nachrichtenagentur des Nahen Ostens (MENA)